Colli di San Fermo


vom 30. Mai- 4. Juni 2005

Einige unserer Mitglieder gönnen sich seit einigen Jahren die nun praktisch zu einem Muss gewordene Segler-Woche in Nord-Italien. In der Nähe von Bergamo erheben sich die ersten Berge zu den Südtiroler Alpen. Unser aktiver Seglerfreak Herbert Lang führte uns zu diesem in jeder Hinsicht fantastischen Segler-Eldorado, dem Colli di San Fermo. Von dieser Bergkuppel mit einer Höhe von 1275 m fällt ein Hang gegen die zur Poebene auslaufenden Täler ab, aus denen in der Regel, wie auf Bestellung, Thermik-Schwaden aufsteigen, von denen man als Modell-Segler-Pilot nur schwärmen kann.

Neben den wunderschönen Segler Erlebnissen, geniessen wir zu anständigen Preisen als beliebte Gäste unseren Aufenthalt in einer echt italienischen, einfachen und sauberen Albergo. Die herrliche Aussicht ins Tal und die kulinarischen Genüsse, die wir im heimeligen Ristorante jeden Abend mit der sprichwörtlich guten italienischen Küche erfahren dürfen, wären alleine schon diese Seglerwoche Wert. Für die Mittags-Verpflegung bringt uns der Wirt höchst persönlich per PW Antipasti, feine Pasta, Wein, Bier und Mineralwasser zum Fluggelände. Man könnte es nicht schöner haben, wir freuen uns jedes Jahr auf diese geniesserische Woche.

Noldi Meier